Ja, es braucht den Women’s Day

drei starke Mitarbeiterinnen

Ja, es braucht den #womansday und die Aufmerksamkeit heute ist wichtig, weil wir alle noch viel zu tun haben bei den Themen #equality und #womaninit. Heute feiern wir bei Insirion unsere Frauen. Wir setzen uns dafür ein, dass Frauen selbstverständlich 50 Prozent unseres Teams ausmachen.

Tatjana Zöckel: „Ob im Team auf Augenhöhe oder im Austausch mit Stefan Körner als Geschäftsführer – meine Meinung zählt und hat Gewicht. Und das unabhängig davon, ob Frau, Mutter, Teamassistenz, Kollegin, jung oder alt. Bei Insirion werden da keine Unterschiede gemacht.“

Angelina Click: „Ob Ausbildung, Quereinstieg oder Studium – die IT braucht mehr Frauen. Ganz einfach, weil es schade ist, dass Leidenschaft, Begabung und Interesse an veralteten Rollenmodellen scheitern. Am Ende zählen vor allem Kompetenz, Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit. Jeder Mensch soll die Chance haben, das zu tun, was er tun möchte. Unabhängig vom Geschlecht. Das müssen wir schaffen zu vermitteln“

Katharina Kraut: „Als Softwareentwicklerin und junge Mutter kann ich aus tiefster Überzeugung sagen: Beides zu vereinen ist im richtigen Umfeld überhaupt kein Problem. Bei Insirion wird Vertrauen und Flexibilität großgeschrieben. Die Arbeitgeber sind in der Pflicht Raum für Frauen und im Speziellen auch Mütter zu schaffen. Am Ende profitieren sie ja selbst von gutem Arbeitsklima und schlauen Köpfen.“

– verfasst von Tobias Schäch