Über uns

Insirion ist ein junges Unternehmen, das Firmen aus verschiedensten Branchen bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung ihrer Digitalisierungsprojekte begleitet. Von Stefan Körner inhabergeführt, blicken wir auf über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Projektleitung und Management zurück.

Spezialisiert auf Digitalisierung übernehmen wir unterschiedlichste Projekte unsere Kunden. Insirion arbeitet hierbei branchenübergreifend mit Start-Ups, mittelständischen Unternehmen, Global-Playern aber auch staatlichen Behörden auf Augenhöhe zusammen. Wir finden individuelle Lösungen, um Prozesse zu optimieren und digitalisieren.

Insirion wurde im August 2020 von Inhaber Stefan Körner gegründet. Nach über 25 Jahren als Freelancer in der IT-Branche, entschied er sich dafür, eine Firma aufzubauen, die den Kunden vollumfängliche Unterstützung bei deren Projekten anbietet. Hierbei greift er auf sein starkes Netzwerk innerhalb der Branche zurück. Von der Analyse bis hin zur Software-basierten Umsetzung auf allen Ebenen steht Insirion für Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Qualität.

Werte wie eine gute Work-Life-Balance, Gleichberechtigung, faires Gehalt, Offenheit und ein starkes Teamgefüge werden hier gelebt. Das Personal hat die Möglichkeit die vertraglich fixierte 4-Tage-Woche flexibel im Büro oder fully remote von zu Hause aus zu gestalten. Abstriche beim Gehalt aufgrund einer verkürzten Woche gibt es nicht – sondern attraktive und überdurchschnittliche Bezahlung. Entscheidend um Teil von Insirion zu sein, sind ausschließlich Charakter und Fähigkeiten der Personen – Diversität ist ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs. Genau wie ständiger Wissensaustausch und Transparenz innerhalb des Teams – man lernt voneinander und wächst gemeinsam.